Telefon: 089-851501 |  Kontakt

Jugendmusikschule Geigenunterricht

Allgemeine Bestimmungen - AGB

Stand: 04/2022

Der Unterricht findet in der Musikschule und in der Grundschule Gräfelfing (Mehrzweckraum) statt. Nach Vereinbarung ist auch der Unterricht in Privaträumen möglich.Die Benachrichtigung der Schüler zum Unterricht erfolgt durch die Lehrkraft zu Beginn des Schuljahres.

Anmeldungen zum Einzelunterricht sind auch während des Schuljahres möglich, wenn die Voraussetzungen seitens der Musikschule gegeben sind.
Die Anmeldung zum Musikunterricht kann nur zum Schuljahresende = 31.08. gekündigt werden. Die Kündigung muß bis spätestens bis 30. Juni erfolgen.

Abmeldung:
Sollte der Musikunterricht zum Schuljahresende = 31.08. beendet werden, muß dies schriftlich (Abmeldeformular) oder per E-Mail dem Büro der JMS mitgeteilt werden.
Termin für die Abmeldung: 30.06.
Eine Abmeldung ist nur zum Schuljahresende möglich. In begründeten Fällen kann die Musikschule während des Schuljahres auf schriftlichen Antrag Ausnahmen zulassen, wie z.B. Umzug oder lange Krankheit (Attest!).
Die Kinder in der Musikalischen Früherziehung und im Grundkurs haben eine Probezeit bis 15. Oktober.Nichtteilnahme am Unterricht entbindet nicht von der Zahlungspflicht. Die ausgefallenen Unterrichtsstunden müssen von der Lehrkraft nicht nachgeholt werden.
Die Unterrichtsgebühr ist eine Jahresgebühr und wird für 12 Monate eines Schuljahres erhoben= (1. September - 31. August).

In den Unterrichtsgebühren ist eine Unfall- und Haftpflichtversicherung enthalten. (Bei einem bleibenden körperlichen Schaden wie Invalidität oder bei Unfalltod.) Die Unterrichtsgebühren sind unverbindlich.

Die Schüer sind zur regelmäßigen Teilnahme an den Unterrichtsstunden verpflichtet. Bei Verhinderung ist die Lehrkraft oder das Büro der Musikschule zu benachrichtigen.
Die Erkrankung einer Lehrkraft wird Ihnen per E-Mail oder SMS mitgeteilt.

Online-Unterricht:
Sollte es zu einer Schließung icht: der Musikschule kommen, unterrichten wir (soweit es das Unterrichtsfach zulässt) Online.

Schulferien:
Wir richten uns nach den öffentlichen Schulen in Gräfelfing/Lochham.

Fragen zum Kurs?

Musikschule Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Musikunterricht unter:

Musizieren macht Spaß und schafft Kontakt zu anderen Menschen. Nutzen Sie die Chance Ihr Kind daran teilhaben zu lassen und seine Freizeit mit Musik sinnvoll gestalten zu lernen!

Anfahrt / Maps:

Sie befinden sich auf: Musikschule » AGB's