Telefon: 089-851501 |  Kontakt

Flöten Unterricht

Die Jugendmusikschule Gräfelfing
...ist ein eingetragener Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Sie ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen und erfüllt somit hohe Qualitätsrichtlinien.
Ihr Angebot ist gleichermaßen der Breitenarbeit wie der Begabtenfindung und -förderung verpflichtet. Der Unterricht wird von professionellen, pädagogisch und künstlerisch qualifizierten Fachlehrkräften erteilt.

Musik und Musikunterricht fördern nachweislich die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Wichtige Schlüsselfunktionen, wie Sozialverhalten und Teamfähigkeit, Konzentrations- und Gestaltungsvermögen sowie Selbstbewußtsein und Kreativität werden entwickelt. Aufgabe der Musikschule ist daher nicht nur die Vermittlung musikalischer Kenntnisse, sondern auch die Entwicklung dieser persönlichkeitsfördernden Aspekte.

Die Musikschule will einerseits musikalische Tradition vermitteln, andererseits aber auch neue Impulse in der Musikentwicklung aufgreifen und integrieren. So haben in ihrem Angebot klassische und zeitgenössische Musik, Folklore, Jazz und Popularmusik mit den entsprechenden Instrumenten und Ensembles einen gleichberechtigten Platz.
Als Begegnungsstätte fördert sie die Kommunikation und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum kulturellen und sozialen Leben in Gräfelfing.

Musizieren macht Spaß und schafft Kontakt zu anderen Menschen. Nutzen Sie die Chance Ihr Kind daran teilhaben zu lassen und seine Freizeit mit Musik sinnvoll gestalten zu lernen!

Fragen zum Kurs?

Musikschule Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Musikunterricht unter:

Anfahrt / Maps:

Sie befinden sich auf: Musikschule » Portrait