Telefon: 089-851501 |  Kontakt

Kurse Jugendmusikschule Gräfelfing

Grundfächer

Melden Sie Ihr Kind so früh wie möglich an, damit es sicher einen Platz erhält und die Kurse rechtzeitig eingeteilt werden können!

ab ca. 1 Jahr | Eltern-Kind-Gruppe "Minis"

Gruppe: ab 6 Kinder und je 1 Erwachsener
Unterrichtsdauer: 45 Min. |

Fördern Sie durch gemeinsames Singen und rhythmische Bewegungsspiele schon im frühen Alter die Musikalität Ihres Kindes auf spielerische Weise.

Es gibt noch freie Plätze am Donnerstag um 14:45 Uhr! Melden Sie sich gerne noch für diesen Kurs an!

ab ca. 3 Jahren | Eltern-Kind-Gruppe "Musikzwergerl"

Gruppe: ca. 10 Kinder + pro Kind je 1 Erwachsener
Unterrichtsdauer: 45 Min. |

Ihr Kind geht am Vormittag in den Kindergarten? Dann kommen Sie am Nachmittag mit ihm in die Musikschule und fördern seine Musikalität.

Für das Schuljahr 2024/25 sind bereits alle Plätze belegt. Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste auf.

ab ca. 4 Jahren | Musikalische Früherziehung I / Vorschulbereich

Gruppe: ca. 12 Kinder
Unterrichtsdauer: 45 Min. |

Die Inhalte sind: Singen, Musikhören, Tanzen und Bewegung, Spiel mit Orff-Instrumenten, Notenschrift kennen lernen, kreatives Gestalten und Malen. Neben der musikalischen Förderung werden die Kinder in allen Bereichen ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Für das neue Schuljahr haben wir noch Platz in den Kursen am Dienstag um 14:30 Uhr und am Dienstag um 15:30 Uhr! Melden Sie Ihr Kind gerne noch an unter Angabe des Wunsch-Kurses!

ab ca. 5 Jahren | Musikalische Früherziehung II

Voraussetzungen: keine; wünschenswert Musikalische Früherziehung I.
Gruppe: ca. 12 Kinder
Unterrichtsdauer: 45 Min. |

Rhythmisch-musikalische Übungen, Singen, Bewegungsspiele und das Spielen auf Orff-Instrumenten lassen Ihr Kind die Freude an der Musik entdecken!

Für das neue Schuljahr haben wir noch freie Plätze am Dienstag um 16:30 Uhr. Melden Sie Ihr Kind gerne noch für diesen Kurs an!

ab ca. 5 Jahren | Trommelkurs "Rasselbande"

Gruppe: ca. 7 Kinder
Unterrichtsdauer: 45 Min. | Dienstag Nachmittag

Klopfen, klatschen, stampfen, patschen ... Trommeln, rasseln ... nicht viel quasseln ... Rhythmus spüren und erleben, trommeln in der Gruppe macht Spaß

ab ca. 6 Jahren | Musikalischer Grundkurs

Voraussetzungen: keine, idealerweise Früherziehung II
Gruppe: ca. 12 Kindern
Unterrichtsdauer: 45 Min. |
Kinderheft: „Oktala, die klingende Insel”

Der Musikalische Grundkurs bietet eine kindgemäße musikalische Basiserziehung und ideale Vorbereitung auf das Erlernen eines Instruments.

Für das neue Schuljahr haben wir noch freie Plätze am Mittwoch um 14:45 Uhr. Melden Sie Ihr Kind gerne noch für diesen Kurs an!

Fragen zum Kurs?

Musikschule Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Musikunterricht unter:
Tel.: 089 / 85 15 01

Musizieren macht Spaß und schafft Kontakt zu anderen Menschen. Nutzen Sie die Chance Ihr Kind daran teilhaben zu lassen und seine Freizeit mit Musik sinnvoll gestalten zu lernen!

Anfahrt / Maps:

Sie befinden sich auf: Kurse » Grundfächer